Hier erfahrt ihr alles über unsere Präsenz auf dem 8. Modellbahntag in Osterholz-Scharmbeck.

Dieser findet am 14. Januar 2024 von 10:00 - 17:00 Uhr in der Stadthalle Osterholz-Scharmbeck statt. 
Jacob-Frerichs-Straße 1, 27711 Osterholz-Scharmbeck

Dort werden wir mit einem kleinen Teil von Sprottendorf vertreten sein. 

Wir freuen uns auf euren Besuch. 

12.01.2024 15:30
Wie jede Ausstellung beginnt auch diese ein paar Tage vorher mit dem altbekannten Spiel „Ich packe meinen Koffer“
Alle benötigten Teile werden in einen Anhänger verladen und gefühlte 28 mal kontrolliert ob wir alles dabei haben. Da wir nur einen kleine Teil von Sprottendorf dabei haben, ging das Packen recht zügig.

 

13.01.2024 10:30
Abfahrt. 
Nun liegen etwa 4 Stunden Fahrt vor uns. 
Nieselregen, tief hängende Wolken, es gibt besseres Wetter für einen Road-trip. Egal. Unser Ziel ist klar, die Stadthalle in Osterholz-Scharmbeck.

 

13.01.2024 15:30
Wir sind angekommen. Das Wetter ist immer noch grau in grau. Zu allem Überfluss hat es nun auch noch angefangen zu regnen. Aber wir sind ja nicht aus Zucker! Also los und ausladen. Der Tag wird nicht jünger.


13.01.2024 17:00
Es ist alles ausgeladen und aufgebaut. Die ersten Testfahrten wurden absolviert und die kürzlich eingebauten XPressNet Frontplatten sind auch angeschlossen. 


sieht doch soweit ganz gut aus. Der Handregler redet zumindest mit der Zentrale.


ja, ich weiß, die Lampe über der Lok ist defekt…


13.01.2024 18:30
Wir sind im Hotel angekommen und haben die Zimmer bezogen. 
Gleich wird ausgiebig die Speisekarte des Restaurants studiert, und danach wird es hoffentlich lecker. Aber wir sind da sehr zuversichtlich. 
Da auch andere Aussteller in dem gleichen Hotel wie wir übernachten, freuen wir uns auf einen schönen Abend, der mit Sicherheit noch das ein oder andere interessante Gespräch bereithält. 
In diesem Sinne:
Gute Nacht und bis morgen.

 

14.01.2024 10:00
Moin Moin wie man hier zu sagen pflegt, nach einem schönen Ausstellerabend, den alle ohne Blessuren überstanden haben, startet heute die gut besuchte und schone Ausstellung in der Stadthalle von Osterholz-Scharmbeck. Nach einer kurzen Testfahrt konnte der Rangierbetrieb in Rabenau aufgenommen werden, was besonders die kleinen Besucher der Messe erfreut, die sich auch an den interaktiven Knöpfen unserer Anlage sehr erfreuen. Unter den Modellbahnern scheint es auch viele Kleingartenfreunde zu geben, da wir für diese viel Lob erhalten haben. Auf einen weiterhin modellbahnlastigen Sonntag und bis später!


14.01.2024 12:00

Am Bahnhof herrscht Hochbetrieb.
 

14.01.2024 17:00 
Ende. 
Die Messe ist super gelaufen. Alles hat funktioniert, es wurden sehr interessante Gespräche geführt, und im allgemeinen ist unser Teil von Sprottendorf super angekommen. 
Nun müssen wir noch abbauen und den Weg nach Hause antreten. 

 

14.01.2024 17:26
Abbau abgeschlossen! 
Das ging wirklich schnell. Gut, waren auch nur 4 Module. 
Dann mal ab ins Auto und los. Es ist Schnee angesagt, also mal sehen wie wir durch kommen, drückt die Daumen!

 

14.01.2024 22:15
Wir sind angekommen. Hier liegt ja Schnee ?!
Alles etwas glatt hier. Jetzt noch kurz ausladen und ab nach Hause. 

 

14.01.2024 23:00 
Endlich. Zu Hause. 
War ein echt langer Tag, in diesem Sinne:
Gute Nacht. 

 

Fazit:
Nachdem wir im Mai 2022 mit unserer Spur 0e Anlage "Drei Eichen" bei den 6.Osterholzer Modellbahntagen zu Gast waren, erhielten wir im Januar 2024 anlässlich der 8. Osterholzer Modellbahntagen erneut die Gelegenheit eine unserer Anlagen zu präsentieren. In diesem Jahr durften wir die Bahnhofsmodule unserer großen Anlage "Sprottendorf" dem fachkundigen Besuchern präsentieren. Abschließend können wir sagen, dass es uns wieder sehr viel Spaß gemacht hat. Wir konnten viele Interessante Gespräche führen und es wurden auch viele Anregungen mitgenommen. Wir wollen uns auf diesem Wege noch einmal für die hervorragende Organisation der Veranstaltung bei Kurt Karpinski und seinen Kollegen bedanken und wir würden uns freuen, wenn wir bei einer der kommenden Osterholzer Modellbahntagen wieder als Aussteller zu Gast sein dürften.