Die Internationalen Spur 0 und 1 Tage in Gießen nähern sich mit großen Schritten.
Unsere Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Die Hotelzimmer sind schon lange gebucht, der LKW ist reserviert und wöchentlich werkeln wir an unseren Modulen. In der Fischfabrik wurden die Arbeitstische und die Rollenbänder aus Evergreen Profilen gebaut, lackiert und positioniert. Die erste Fischlieferung wurde vom Kutter direkt in die Fabrik gebracht und wartet jetzt auf seine Verarbeitung.
Die Beleuchtung der Fischfabrik steht kurz vor der Vollendung und der gelaserten Schriftzug der Fischfabrik muss noch montiert werden.
In allen Modulen wurden die von Marcel gebauten Adapter mit Frontplatten für die Handregler eingebaut und kleinere Reparaturen ausgeführt.
In den Schrebergärten am Bahnhof wurde noch ein Hochbeet liebevoll gestaltet, es muss nur noch bepflanzt werden.

Noch haben wir zwei Wochen Zeit kleinere Arbeiten zu erledigen. Dann ist auch schon einpacken und verladen angesagt. Die ersten Cases sind bereits gepackt. Drückt uns die Daumen, dass alles rechtzeitig klappt. Wir sehen uns in Gießen und freuen uns schon jetzt auf interessante Gespräche mit den Besuchern.

 

21.03.2024 17:00
Der LKW ist da und wir beginnen zu Laden. Alles wurde am Wochenende vorher schon bereitgestellt und die Packliste abgearbeitet um nichts zu vergessen.
Eine gute halbe Stunde später war der LKW voll und die Halle (fast) leer. Hoffentlich haben wir an alles gedacht.

22.03.2024 09:00
Abfahrt! mit insgesamt 3 Fahrzeugen brechen wir auf nach Gießen. Trotz beginn der Osterferien sind wir alle sehr gut durchgekommen. Ledigtlich die LKW Besatzung musste auf Grund einer Sperrung des Gießener Rings einen umweg fahren und war somit erst ein bisschen später da. Aber alles noch im Rahmen. So konnten schon einmal all Oranisatorischn Dinge erledigt werden.

22.03.2024 13:00
Der LKW Trifft ein! enlich kann der Aufbau beginnen. Glücklicherweise konntan wir sehr nah an der Halle Parken, das heißt für uns kurze Wege. Sehr gut.
Erstmal alles ausladen und den LKW wieder verstecken, denn hie rkönnen wir leider nicht stehen bleiben.

22.03.2024 17:00
es ist alles aufgebaut und die ersten testfahrten sind auch erledigt. Soweit funktionert schon einmal alles.
Die Kürzlich von uns eingebauten XPressNet Anschlussfelder funktionieren auch alle. Hier hatten wir auf Grund der Leitungslänge kleinere Bedenken.
Alle anderen Funtionen (Tunnel, Fahrdienstleiter, etc.) funktionieren auch alle. Im Tunnen ist scheinbar jemand umgekippt, wahrscheinlich ein fallfür den Rettungswagen, der liegt ziemlich unglücklich ;)

22:03:2024 17:30
Wir sind im Hotel angekommen, jetzt gibts gleich endlich was zu essen, so langsam bekommt er ein oder andere hunger.
Auf jeden Fall freunen wir uns auf Morgen, es wird bestimmt eine gute Messe.
In diesem Sinne: Bis morgen.

23.03.2024 11:25

Die Messe Gießen ist in vollem Gange. Unser gestriger Tag hat allen gut gefallen. Neben sehr viel positivem Feedback für die Anlagen, haben alle viel Spaß am Betrieb auf der Anlage gehabt. Das Publikum hat sich über die Vielfalt der Fahrzeuge, die teilweise aus privaten Sammlungen stammen, gefreut und fanden den abwechslungsreichen Betrieb den wir mit der Übergabe zwischen Schmalspur und Normalspur arrangieren konnten sehr interessant und spannend. Sehr viel Lob gab es für die wunderschön gewordene Fischfabrik "Sprottendorfer Fischkombinat". Diese wurden in unzähligen Stunden zusamengebaut. Dabei ist das Gebäude ein selbstentwickelter Lasercut Baussatz, der mit sehr vielen selbstgemachten 3D-Druckteilen vererdelt wurde, die alle koloriert, lackiert, bemalt und liebevoll in Szene gesetzt wurden. Dieses Bild wird durch unzählige Fischmodelle und Arbeiter und Produktionsanlagen in der Fabrik abgerundet. Unsere interaktiven Knöpfe an der Anlage sind wieder ein Renner bei Groß und Klein.

23.03.2024 18:00
Die Messe ist Vorbei, alle in allem haben wir sehr viele Positive rückmeldungen zu der Anlage erhalten.
Wir haben jedoh auch erkannt, dass wir an der Übergabe von Schmalspur und Normalspur noch etwas Güter versenden müssen. Nicht nur für die Fischfabrik haben wir neue Ideen, die wird umsetzen wollen, also seit gespannt auf die nächsten Messen, Sprotttendorf wird sich weiter verändern und noch mehr Überraschungen für die Euch bereit halten.

24.03.2024 10:00
Der 2. und letzte Messetag beginnt, wir freune uns wieder auf die Besucher und auf weitere interessante gespräche.

24.03.2024 12:00
Noch 4 Stunden, dann heißt es wieder alles einpacken, Einerseits ist es schade, dass die Veranstaltung vorbei ist, andererseits freunen wir uns auch alle schon wieder auf die Heimat.

24.03.2024 15:00
Fototermin mit dem Fotorafen des Spur Null Magazines.
Somit könnt ihr einige der Hingucker in Sprottendorf auch demnächst im Spur Null Magazin sehen. Das ist natürlich für uns jede mal ein ehre und ei Higlight der Messe.
Jetzt gehts so langsam ans einpacken, denn um 16:00 endet die Messe für dieses Jahr.
Wir hoffen dass der Abbau genau so reibungslos läuft wie der Aufbau; aber wir werden sehen. Es sit immerhin eine ganz beeinduckende Materilaschlacht.